Unsere Schülerinnen bei DuaLisa

DuaLisa

Kulturpunkt STILUS e.V. Ausstellung - Junge Künstler bekommen die Chance, der Welt ihr Können zu zeigen

DuaLisa – das diesjährige Tema der Kulturpunkt Stilus Ausstellung vom 19.10.14 bis zum 16.11.14. Zum ersten Mal ins Leben gerufen wurde das Projekt vor genau einem Jahr von dem Künstler Dejo Denzer aus Schönwalde. Er arbeitet an dieser Ausstellung zusammen mit einigen anderen Künstlern und Fotografen aus Brandenburg, die nicht nur Herzblut in ihre eigenen Arbeiten legen, sondern den auch viel daran gelegen ist, ihre Erfahrungen mit interessierten jungen Menschen zu teilen.                                                                                                

Wie schon letztes Jahr, haben Nachwuchskünstler aus Brandenburg in dieser Zeit die Chance, ihre Werke zu dem Thema vorzustellen. Doch nicht nur das. Sie sind auch daran beteiligt, die Ausstellung mit zu planen, müssen Konzepte zu ihren Bildern verfassen und mit anderen Jugendlichen zusammen arbeiten. Im Gegensatz zum vergangenen Jahr, läuft dieses Mal die Ausstellung jedoch nicht parallel zu der, der erfahrenden Künstler selber, sondern danach. So wird der gesamte Raum den jungen Talenten zur Verfügung gestellt und ermutigte einige dazu, ihren Ideen auf großen Formaten darzustellen bzw gleich mehrere Bilder zu präsentieren. Außerdem ist es der Grund dafür, dass dieses Jahr nicht nur Schüler von drei verschiedenen Schulen ihre Bilder ausstellen, sondern gleich 11 Nachwuchstalente aus Berlin und Umland Platz haben, ihr Können unter Beweis zu stellen.

Ich freue mich dieses Jahr, dank unserer engagierten Kunstlehrerein D. Laurich, schon das zweite Mal dabei sein zu dürfen. Auch Kerstin Risse und Kendra Springer haben zwei Werke für die Ausstellung vorbereitet und präsentiert. Das Feedback, was wir für unsere Arbeiten erhalten haben, war durchgängig positiv. Ich persönlich hoffe, dass dieses Projekt an unserer Schule erfolgreich weiter laufen wird und auch in den unteren Klassen Schüler die Chance ergreifen werden, ihren Werken Zuschauer zu bieten.    

 

Annalena Wasmann

 

Weitere Informationen finden Sie unter den folgenden Links:

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 16. November 2014

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen