Programm zur Förderung junger Ensembleleiter

14.11.2023

Liebe Schulgemeinde,

am 12.11.2023 traten Marla Steiner, Lore Tiede, Hannah Schill, Julia Heermant und Niels Bose als junge Musikerinnen und Dirigenten im Rahmen des Projekts „Programm zur Förderung junger Ensembleleiterinnen“  des Landemusikrates Berlin in Kooperation mit dem Berliner Senat im Konzertsaal der UdK Berlin beim Abschlusskonzert auf und erhielten anschließend ein Zertifikat für Ihre erfolgreiche Teilnahme.

Es war für unsere fünf Schüler eine großartige, inspirierende Erfahrung. So konnten sie an vier Wochenenden von erfahrenden Dozentinnen profitieren und trafen sogar den Schirmherrn des Projekts, Wladimir Jurowski, Chefdirigent und Künstlerischer Leiter des Rundfunk-Sinfonieorchesters Berlin.

Wir gratulieren den Fünfen und wünschen Ihnen für Ihren weiteren musikalischen Werdegang alles Gute!

Christoph Biemer

(Fachbereichsleitung Musik)